Prospekt der Klais Orgel St. Suitbertus, Remscheid

Kath. KirchenmusikWuppertalRemscheid

Aktualisiertes Hygienekonzept

ACV und Pueri Cantores haben das Hygienekonzept für Chöre und kirchliche Ensembles aktualisiert.

Bitte bedenken Sie aber, dass es sich um einer Mustervorlage handelt, die eventuell an die jeweilige Situation und an die jeweils geltenden Coronaschutzverordnungen vor Ort angepasst werden muss.

Erfreulich ist, dass es etwas mehr Licht am Ende des Tunnels gibt und wir uns darauf freuen können, in absehbarer Zeit wieder mit den Chören zu proben. Ich weiß, dass viele Chorsängerinnen und Chorsänger darauf warten. Ich weiß aber auch, dass viele noch vorsichtig sind. Das ist auch gut so. Für die Chorleiterinnen und Chorleiter bedeutet das, dass wir sehr kreativ sein müssen und das umsetzen müssen, was eben geht. Das bedeutet vielleicht auch, die erste Zeit nur mit einem kleinen Ensemble zu singen.

Zum Hygienekonzept für Proben kirchlicher Ensembles von ACV und Pueri Cantores bitte anklicken